History BLACK RIDER MC ESSLINGEN



Es war so, wie schon manch andere große Clubs gegründet worden sind. Freunde aus der Schule und Nachbarschaft trafen sich mit den „Mokicks“ und „50ern“um die Gegend unsicher zu machen und Spaß zu haben. Im Jahr 1977 entschloss man sich einen „MC“ zu gründen.

Durch Kontakte eines Members zum Black Rider MC Friedrichshafen, entschlossen wir uns 1978 den Black Rider MC Esslingen zu gründen. Von diesen Gründungsmitgliedern sind bis heute noch drei Member aktiv und prägend dabei.

Anfangs traf man sich im örtlichen Jugendhaus und verschiedenen Kneipen.

Wie das Leben so spielt, waren Auseinandersetzungen mit rivalisierenden MC`s unvermeidlich. Konflikten ging man in dieser Zeit eher nicht aus dem Weg, so dass man auch mal einige Tage in U-Haft verbrachte.

Im Jahre 1981 wurde uns von der Stadt Leinfelden wohlwollend ein Grundstück im Gewerbegebiet zur Verfügung gestellt. In Eigenleistung und Selbstfinanzierung entstand noch im selben Jahr ein gemütliches, repräsentatives Clubhaus.

Durch interne Streitigkeiten 1983 im Chapter Friedrichshafen, welches damals Führungs – und Konzeptlos war, nahm Esslingen das Ruder in die Hand. Im Zuge dieser Übernahme, wurde das alte Abzeichen, durch ein völlig, neues Abzeichen ersetzt, welches der Black Rider MC Esslingen entwarf, und noch heute aktuell und gültig ist. Als erstes übernahm 1983 das Chapter Villingen unser neues Abzeichen

Ende 1983 wurde das zweite und noch größere Clubhaus neu aufgebaut, nach dem das vorhandene durch einen Brand dem Erdboden gleich gemacht wurde.
Im Laufe der folgenden Jahre übernahmen auch Waldkirch und Allgäu das neue Abzeichen. Weitere Chapter, welche bis heute bestehen, folgten.
Im Jahre 2004 entstand aus dem Black Rider Esslingen MC das Chapter North Side. Gefolgt vom Chapter West Side im Jahre 2005 und Chapter South Side 2006.

Im Jahr 2007 entstand der Supportclub Dark Warriors Esslingen und 2009 folgten die Dark Warriors Esslingen District.